Unsere Kooperationspartner

PROF. DR.  SUSANNE CZECH-WINKELMANN

 

Prof. Dr. Susanne Czech-Winkelmann promovierte berufsbegleitend an der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz zum Thema "Selbstmedikation für Arzneimittel". Sie war im Marketing- und Vertriebsmanagement unter anderem als Geschäftsführerin Marketing/Vertrieb tätig.

 

Berufspraktische Erfahrungen sammelte sie in den Branchen OTC-Arzneimittel, Kosmetik und Lebensmittel sowohl bei internationalen amerikanischen Unternehmen wie WICK PHARMA / PROCTER GAMBLE, MUCH / AMERICAN HOME PRODUCTS, als auch in deutschen Unternehmensgruppen wie FRIBAD und MILUPA.

 

Seit 1997 ist Frau Czech-Winkelmann Professorin für Vertriebsmanagement und International Sales Management an der Wiesbaden Business School der Hochschule RheinMain  University of Applied Sciences. Sie ist Gründerin des Research Center Nation Branding an der Hochschule RheinMain. Darüber hinaus ist sie als Beraterin und Gutachterin im Konsumgüter- und Industriebereich tätig.

 

Ihre Forschungsschwerpunkte sind Nation Branding, Shopper-Marketing, Trade-Marketing, Efficient Consumer Response sowie International Business.

 

Publikationen (auszugsweise)

Czech-Winkelmann, Susanne (2011)

Czech-Winkelmann, Susanne (2010)

Enzyklopädie des Handels, Deutscher Fachverlag, 2010

Czech-Winkelmann, Susanne (2010)

Vom Shopper Insights zu betriebswirtschaftlichen Erfolgskennziffern

In: Greif zu und kauf mich – Move people to buy more, Hrsg: STI Group, Lauterbach, Deutscher Fachverlag 2010, S. 166-176

Czech-Winkelmann, Susanne / Kopsch, Anke (2008)

Dr. Erich Schmidt Verlag, Berlin (464 S.), September 2008

Czech-Winkelmann, Susanne (2006)

Think Tank: Mensch im Mittelpunkt. In: Managementkompass "Mobiler Vertrieb", Hrsg. von F.A.Z.-Institut für Management- Markt- und Medieninformationen GmbH, Frankfurt und Steria Mummert Consulting AG, Hamburg 2006, S. 8-10

© simpeq ug (haftungsbeschränkt). 2012 l Impressum