Fallbeispiele

Unternehmens-

führung

Analyse und Bewertung potenzieller Akquisekandidaten: Für einen Auftraggeber aus dem Bereich der Chemiedistribution wurden potenzielle Akquisekandidaten ermittelt und nach einem individuell konzipierten Kennzahlensystem bewertet.

 

Standortanalyse: Für einen Anbieter von Engineering-Dienstleistungen wurde ein Tool zur Analyse und Bewertung potenzieller Firmenstandorte entwickelt. 

 

Change Management: Eine Landesbehörde möchte sich gegenüber Kunden und Mitarbeitern modern und zukunftsbewusst positionieren, ohne die bisherige Tradition zu verlieren. In einer umfassenden Analyse wurden zunächst Selbst- und Fremdbild durch Befragung von Mitarbeitern und Kunden ermittelt sowie Geschäftsprozesse analysiert. Anschließend galt es, Standards- und Soll-Prozesse zu erarbeiten und zu implementieren sowie die Kommunikation nach außen und innen zu optimieren.

© simpeq ug (haftungsbeschränkt). 2012 l Impressum