Fallbeispiele

Strategie-

entwicklung

Relaunchstrategie eines bekannten OTC-Präparates: Das Unternehmen hat starke Umsatzverluste zu verzeichnen. simpeq wurde mit der Durchführung umfangreicher Marktforschungsstudien in den relevanten Zielgruppen, der Strategieentwicklung und Erarbeitung operativer Maßnahmen einschließlich Agenturbriefing und Copy-Strategie beauftragt.

 

Neukonzeption des Leistungsangebotes: Für ein Unternehmen aus dem Bereich Movemanagement wurde auf Basis umfangreicher Befragungen und Wettbewerbsanalysen das Leistungsprogramm überprüft und strategisch neu definiert.

 

Personalstrategie: Die Fragestellung des Kunden: "Welche Wegweiser für die Personalarbeit finden sich in der Strategie unseres Unternehmens?" konnte mit Hilfe von Personalstrategieworkshops, denen eine Personalstrukturanalyse und die Aufstellung eines HR-Portfolios folgte, beantwortet werden. 

© simpeq ug (haftungsbeschränkt). 2012 l Impressum