Fallbeispiele

Mitarbeiter

Mitarbeiterzufriedenheit: Für einen im Bereich Importe tätigen Kunden wurde eine Befragung der Mitarbeiterzufriedenheit konzipiert, durchgeführt und ausgewertet. Das Ergebnis wurde in Form eines Workshops kommuniziert und es wurden Ansatzpunkte für Verbesserungen erarbeitet.

 

Bewertung von Gesundheitsangeboten: Eine Behörde mit ca. 5000 Mitarbeitern möchte Erfolg und Akzeptanz ihres Zusatzangebots „Gesundheitsmanagement” überprüfen. Die Konzeption eines Fragebogens, eine umfassende Totalerhebung bei allen Mitarbeitern sowie Auswertung und Empfehlung für die weitere Konzeption  wurden von simpeq erbracht.  

 

Entwicklung eines Trainee-Programmes: Für die Implementierung eines Trainee-Programmes in einem mittelständischen Unternehmen wurden die relevanten Bausteine/ Module durch Analyse von Trainee-Programmen aus insgesamt 28 Unternehmen identifiziert und gleichzeitig die Präferenzen von 160 Vertretern der Zielgruppe hinsichtlich der verschiedenen Bausteine/ Module untersucht. 

© simpeq ug (haftungsbeschränkt). 2012 l Impressum