Aktuelles

Verpackung als Marketing-Instrument

31.05.2016

Die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung hat am 22. Mai ein Verlagsspecial zum Thema „Verpackung - heute und morgen“ herausgegeben. Unsere Kooperationspartnerin, Prof. Dr. Susanne Czech-Winkelmann war ebenfalls an dieser Untersuchung beteiligt. Als klarer Sieger sind der Karton und die Faltschachtel hervorgegangen, die als besonders nachhaltiger Packstoff und als wirkungsvolles Marketinginstrument mit Mehrwert für die jeweilige Marke angesehen werden.

 

Verpackung - heute und morgen.pdf


Nationale Vertriebstagung Igefa

30.04.2015

 Unsere Kooperationspartnerin Prof. Dr. Susanne Czech-Winkelmann referierte im April 2015 auf der nationalen Vertriebstagung der Igefa Handelsgesellschaft mbH & Co. KG, Berlin vor über 600 Teilnehmern über ein durchgeführtes Auftragsprojekt.

 


Wissensmanagement & Personalentwicklung

27.02.2015

Simpeq unterstützt seine Kunden dabei, aktuelle Themen in Personalentwicklungsmaßnahmen zu integrieren.

In einem Projekt haben wir die Themen DEMOGRAPHIE und WISSENSMANAGEMENT aufgegriffen.

Die Teilnehmer des Personalentwicklungsprogramms haben in altersgemischten Teams unterschiedliche Methoden des Wissensmanagements, u.a. den STRUKTURIERTEN WISSENSTRANSFER ausprobiert und Ihre Eindrücke in Workshops an Führungskräfte weiter gegeben. Die große Resonanz im Hause hat gezeigt, dass Personalentwicklung wichtige Impulse für VERÄNDERUNGEN in Organisationen geben kann.

Die Erkenntnisse aus dem Projekt haben wir in der renommierten Fachzeitschrift Personalwirtschaft (Ausgabe: 02) veröffentlicht.

 

Weitere Informationen zum Projekt können bei Dr. Jedrzejczyk per Email paulina.jedrzejczyk@simpeq.com angefordert werden.


© simpeq ug (haftungsbeschränkt). 2012 l Impressum